Start Cyberpunk 2077 News Cyberpunk 2077 trifft auf Grand Theft Auto: Ein gelungener Machinima-Trailer

Cyberpunk 2077 trifft auf Grand Theft Auto: Ein gelungener Machinima-Trailer

© Pudding Boom

Das Science-Fiction-Rollenspiel Cyberpunk 2077 verspricht eines der heiß begehrtesten Videospiele des Jahres 2020 zu werden. Die Fan-Community ist bereits in den vergangenen Jahren stetig gewachsen, fast unüberschaubar groß geworden und hat bereits vor offiziellem Releases des Spiels viele tolle Fan-Projekte realisiert.

Einer dieser Fans kam nun auf eine ziemlich ausgefallene Idee und hat einen der Cyberpunk 2077 Trailer mit Grand Theft Auto-Elementen und entsprechender Software nachempfunden und in Form eines YouTube-Videos veröffentlicht.

Ebenfalls interessant

Cyberpunk 2077 trifft auf WoW: Dieser Machinima-Trailer kann voll überzeugen!

So sieht der Cyberpunk 2077 Trailer aus 2018 in GTA aus

Im Rahmen der E3 im Jahre 2018 veröffentlichte Spiele-Entwickler CD Projekt Red einen Cyberpunk 2077 Trailer, welcher einen näheren Einblick in das Stadtleben von Night City gewährte. Eben diesen Trailer nahm sich nun der Youtuber Pudding Boom zur Brust und bastelte daraus etwas völlig Neues. Dabei verwendete er lediglich die Tonspur des originalen Videos.

Grafisch wurde der Trailer mit dem Namen „Grand Theft Cyberpunk 2077 [GTA Machinima] – Cyberpunk trailer remake“ nun mit Grand Theft Auto Orten und Charakteren nachempfunden. Die Fans des Videospiels des Spielentwicklers Rockstar Games dürften einige Orte des Spiels wiedererkennen, jedoch wurden diese teils optisch angepasst.

Auch die Charaktere wurden dem Cyberpunk-Setting entsprechend positioniert und in Szene gesetzt. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Das sehen auch die bisherigen Videobetrachter so, denn das Video wurde bisher durchweg positiv Bewertet. Auch die Kommentare fallen dementsprechend aus.

Wir sind gespannt darauf, welche Crossover und weitere Fan-Projekte in der nächsten Zeit noch das Licht der digitalen Welt erblicken werden. Ein kreativer Retro-Fan hat beispielsweise einen Game Boy im Spiel-Look entworfen und ein Cyberpunk 2077 Fanmade-Kurzfilm mit Namen Phoenix Program feierte bereits am 05. Dezember 2020 Premiere.