Start Cyberpunk 2077 News Cyberpunk 2077 trifft auf WoW: Ein gelungener Machinima-Trailer

Cyberpunk 2077 trifft auf WoW: Ein gelungener Machinima-Trailer

0
TEILEN
© Duren (YouTube)

Das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 verspricht eines der heiß begehrtesten Videospiele des Jahres 2020 zu werden. Die Fan-Community ist bereits in den vergangenen Jahren stetig gewachsen, fast unüberschaubar groß geworden und hat bereits vor offiziellem Releases des Spiels viele tolle Fanprojekte realisiert.

Einer dieser Fans kam nun auf eine ziemlich verrückte Idee und hat einen der Cyberpunk 2077 Trailer mit World of Warcraft-Elementen und entsprechender Software nachempfunden und in Form eines YouTube-Videos veröffentlicht.

Ebenfalls interessant

Phoenix Program: Das ist der Teaser zum Cyberpunk 2077 Fanfilm

So sieht der Cyberpunk 2077 Trailer aus 2018 in WoW aus

Im Rahmen der E3 im Jahre 2018 veröffentlichte Spiele-Entwickler CD Projekt Red einen Cyberpunk 2077 Trailer, welcher einen näheren Einblick in das Stadtleben von Night City gewährte. Eben diesen Trailer nahm sich nun der Youtuber Duren zur Brust und bastelte daraus etwas völlig Neues. Dabei verwendete er lediglich die Tonspur des originalen Videos.

Grafisch wurde der Trailer mit dem passenden Namen „World of Cyberpunk (WoW Machinima)“ nun mit World of Warcraft Orten und Charakteren nachempfunden. Die Fans des MMORPGs vom US-amerikanischen Spielentwicklers Blizzard Entertainment dürften einige Orte des Spiels wiedererkennen, jedoch wurden diese teils optisch angepasst oder völlig neu kreiert.

Auch die Charaktere wurden dem Cyberpunk-Setting entsprechend samt Tattoos und Cyberware angepasst. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen und wurde super in Szene gesetzt. Das sehen auch die bisherigen Videobetrachter so, denn bei über 200K-Videoaufrufen wurden bisher bereits knapp 25-tausend Video-Likes vergeben. Auch die Kommentare fallen durchweg positiv aus.

Wir sind gespannt darauf, welche Crossover und weitere Fan-Projekte in der nächsten Zeit noch das Licht der digitalen Welt erblicken werden. Ein kreativer Retro-Fan hat beispielsweise einen Game Boy im Spiel-Look entworfen und ein Cyberpunk 2077 Fanmade-Kurzfilm mit Namen Phoenix Program feiert bereits am 05. Dezember 2020 Premiere.