Start Cyberpunk 2077 News Hip-Hop-Duo Run the Jewels veröffentlicht Cyberpunk 2077 Soundtrack „No Save Point“

Hip-Hop-Duo Run the Jewels veröffentlicht Cyberpunk 2077 Soundtrack „No Save Point“

0
© Adult Swim

Für das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 legt sich Entwickler CD Projekt Red ordentlich ins Zeug. Auch für die passende musikalische Untermalung soll gesorgt sein und einige renommierte Künstler konnten hierfür verpflichtet werden.

Auch das Hip-Hop-Duo Run the Jewels ist teil des Soundtracks zum Videospiel und kündigte nun ein Musikvideo zu Cyberpunk 2077 an.

Ebenfalls interessant

Von Electro bis Rap: Diese Musiker liefern Musik zum RPG Cyberpunk 2077

Update (17. November 2020)

Nachdem das offizielle Musikvideo zum Cyberpunk 2077 Soundtrack „No Save Point veröffentlicht wurde, legte Video-Producer Mike Diva nun nach. Auf seinem YouTube-Kanal veröffentlichte er ein kurzes Making-Of zu dem aufwendig produzierten und grandios in Szene gesetzten Video. Wenn ihr euch ein eigenes Bild von den Dreharbeiten machen wollt, legen wir euch folgendes Video ganz besonders ans Herz.

Update (14. November 2020)

Nachdem der neue Cyberpunk 2077 Soundtrack „No Save Point“ von Run The Jewels auf ihrem offiziellen YouTube-Kanal veröffentlicht wurde, folgte nun auch das beeindruckende und visuell anspruchsvolle Musikvideo auf dem Kanal des Entwicklers. Mit Mike Diva hätte man hierfür vermutlich keinen besseren Video-Director finden können.

Der Clip wurde perfekt auf den Rap-Song des Hip-Hop-Duos abgestimmt und kommt sehr bildstark daher. Übrigens: Wer sich auf seinem YT-Kanal umschaut, dürfte schnell merken, dass es dem Director definitiv nicht an Kreativität mangelt.

Run the Jewels kündigt Musikvideo zu Cyberpunk 2077 an

Run the Jewels konnte sich in den vergangen Jahren als Hip-Hop-Duo, bestehend aus Produzent El-P und Rapper Killer Mike, ein Namen machen. Die Produktionen von El-P sind oftmals eher düster und verzerrt gehalten und beide Rappen gleichermaßen ihren Part in den Songs.

Über die sozialen Kanäle gab Run the Jewels nun auch ihr Mitwirken am Cyberpunk 2077 Soundtrack bekannt und es wurde ein Musikvideo zum Videospiel angekündigt. Das Video soll kommenden Monat, kurz vor Release des Spiels, im Rahmen der Adult Swim Festivals veröffentlichen. Dieses wird vom 13. bis 14. November 2020 in Form eines Onlineformats ausgestrahlt werden.

Damit gesellt sich das dynamische Rapper-Duo zu weiteren Künstlern, welche ihren musikalischen Teil zu Cyberpunk 2077 beitragen werden. Im vergangenen Jahr gab CD Projekt Red erstmals einige der Künstler in Form eines YouTube Videos bekannt.

Bisher am meisten Aufmerksamkeit erhielt unter den Musikern die Sängerin Grimes, welche zugleich auch Elon Musks Frau ist. Sie performte im Rahmen der „The Game Awards“ 2019 nicht nur den Song „4ÆM“ live auf der Bühne – in Cyberpunk 2077 schlüpft sie auch in die Rolle des Popsternchens Lizzy Wizzy.

Ebenfalls interessant

Pop-Sängerin Grimes plaudert im Livestream über ihre Rolle in Cyberpunk 2077