Start Cyberpunk 2077 News Cyberpunk 2077 erreicht Gold-Status: Release in Stein gemeißelt!

Cyberpunk 2077 erreicht Gold-Status: Release in Stein gemeißelt!

0
© CD Projekt

Auf diese Meldung haben die Fans des kommenden meist erwarteten Videospiels aus dem Hause CD Projekt Red gewartet: Das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 hat den Gold-Status erreicht und die Veröffentlichung im November 2020 ist somit gesichert.

Ebenfalls interessant

Cyberpunk 2077: Über ein Spiel, welches bereits vor Release Kult ist.

CD Projekt Red gibt bekannt: Action-RPG Cyberpunk 2077 erreicht Gold-Status

Nach gut acht Jahren hat das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 endlich den Gold-Status erreicht und besiegelt damit die Veröffentlichung am 19. November 2020 für die gängigen Plattformen. Nachdem das Videospiel zwei mal verschoben werden musste, um den eigenen Qualitätsstandards des Entwicklers CD Projekt Red gerecht zu werden, fällt den Fans bei dieser Meldung sicherlich ein großer Stein vom Herzen.

Das Rollenspiel hätte nach der ersten Verschiebung bereits im September 2020 erscheinen sollen, jedoch mussten noch so viele Optimierungen vorgenommen werden, dass der polnische Entwickler den Release auf November verschieben musste. Das keine weitere Verschiebung geplant ist, wurde bereits bekannt gegeben. Nun besteht jedoch Gewissheit.

Der Begriff Gold-Status bedeutet, dass die Master-Dics mit dem Videospiel zur Vervielfältigung ans Presswerk geschickt werden können. Anschließend kommen diese Discs samt Anleitung zu Cyberpunk 2077 und Karte von Night City in die Box und können für den Verkauf an die Händler geschickt werden.

Ebenfalls interessant

So gestaltet CD Projekt Red die Marketing-Kampagne von Cyberpunk 2077

Die Erstauflage beinhaltet exklusive Extras

In einer offiziellen Pressemitteilung gab Publisher Bandai Namco nun an, dass die Erstauflage des Rollenspiels exclusive Extras beinhalten wird, welche folgend aufgelistet sind:

Inhalt (physisch):

  • Hülle mit Spieledisks
  • Weltkompendium mit Details zu Setting und Hintergrundgeschichte des Spiels
  • Postkarten aus Night City
  • Karte von Night City
  • Aufkleber

Inhalt (digital):

  • Soundtrack zum Spiel
  • Art-Booklet mit einer Auswahl von Artworks aus dem Spiel
  • Cyberpunk 2020-Quellensammlung
  • Bildschirmhintergründe für Desktop und Mobilgeräte

In der zweiten Auflage des Spiels werden die physischen Extras laut eigenen Angaben nicht mehr vorhanden sein.

Um die Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 am 19. November 2020 gewährleisten zu können, ordnete CD Projekt Red kurzerhand bezahlte Überstunden zur sogenannten Crunch-Time an. Nach dem Release erwarten die Spieler neben dem Hauptspiel weitere kleinere kostenlose DLCs, größere kostenpflichtige DLCs sowie nach Fertigstellung des Videospiels einen eigenständigen Cyberpunk 2077 Multiplayer-Modus, welcher bisher noch nicht vorgestellt wurde.

Quelle: Pressemitteilung Bandai Namco