Start Cyberpunk 2077 News Neues Cyberpunk 2077 Release-Datum hat Auswirkungen auf DLCs & Multiplayer-Modus

Neues Cyberpunk 2077 Release-Datum hat Auswirkungen auf DLCs & Multiplayer-Modus

0

Das neue Release-Datum des Action-Rollenspiels Cyberpunk 2077 hat auch Auswirkungen auf die geplanten DLCs sowie den Multiplayer-Modus.

Vom polnischen Entwickler CD Projekt RED ist man es bereits gewohnt: Die Videospiele aus der eigenen Spieleschmiede sollen möglichst im einwandfreien Zustand ausgeliefert werden. Ein unfertiges Spiel mitsamt unzähligen Fehlern und fehlendem Spielinhalt auf den Markt zu werfen, kommt für sie nicht in Frage.

Nach der jüngsten Verschiebung von Cyberpunk 2077 äußerte sich der Entwickler nun auch zu den bevorstehenden Erweiterungen sowie dem Multiplayer-Modus des Spiels.

Mehr: Das Cyberpunk 2077 Night City Wire-Event steht kurz bevor!

Neues Release-Datum wirkt sich auf DLCs & Multiplayer aus

Im Rahmen eines Investoren-Gesprächs wurde nun klar gestellt, welche Auswirkungen die erneute Release-Verschiebung von Cyberpunk 2077 nach sich zieht. Demnach werden auch die bereits angekündigten DLCs sowie der Multiplayer-Modus später erscheinen, als zuvor geplant.

Laut eigener Aussage habe die verspätete Veröffentlichung nichts mit der kommenden Next-Gen-Konsolen Generation zu tun, sondern beruht lediglich auf der Beseitigung der Spiel-Bugs. Den Besitzern einer Konsole kommt CD Projekt RED zudem einen großen Schritt entgegen. Diese erhalten ein kostenloses Upgrade für die kommende Konsolen-Generation.

Dies beruht auf der Tatsache, dass die Arbeiten an diesen Spielinhalten erst richtig in Fahrt kommen können, wenn das Rollenspiel erschienen ist und möglichst alle Fehler beseitigt wurden. Die ersten Erweiterungen erscheinen demnach bereits Anfang 2021, ein genaues Release-Datum wurde bisher jedoch nicht genannt.

Übrigens: Wer sich die Zeit bis zum Cyberpunk 2077 Release gerne mit Serien oder Filmen vertreiben möchte, sollte sich unsere Übersicht der besten Sci-Fi-Serien 2020 nicht entgehen lassen. Das Action-Rollenspiel erscheint am 19. November 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Geforce Now. Laut Pressemitteilung erscheint die Google Stadia-Version Ende des Jahres, ein genaues Datum steht jedoch noch nicht fest.

Quelle