Start Community Friendly Fire 5: Finale Spendensumme steht fest & Corona-Charity-Stream kommt!

Friendly Fire 5: Finale Spendensumme steht fest & Corona-Charity-Stream kommt!

© FF5 / Ultim8media

Der Spendenstream Friendly Fire ging Ende 2019 unter dem Motto „Cyberpunk 2077“ in die nunmehr fünfte Runde. Die finale Spendensumme steht nun fest und konnte endlich die magische 1. Millionen-Marke knacken.

Der zwölfstündige Spendenmarathon ging Ende vergangenen Jahres mit Friendly Fire 5 in eine neue Runde und fand unter dem Motto „Cyberpunk 2077“ statt. Als Hauptsponsor konnte der polnische Videospielentwickler CD Projekt RED gewonnen werden und Gäste wie CDPR PR-Manager Fabian Döhla oder Spielentwickler Miles Tost leisteten den Teilnehmern Gesellschaft.

Nun in Zeiten der Corona-Epidemie wurde nicht nur die finale Spendensumme bekannt gegeben, es wurde zudem ein Corona-Charity-Stream angekündigt.

Mehr: Cyberpunk 2077 Entwickler enthüllt Sonderedition der Xbox One X im „Voodoo Boys“-Design

Friendly Fire 5: Das ist die endgültige Spendensumme

Unter dem Motto „Cyberpunk 2077“ fand FF5 Ende 2019 statt und lockte erneut unzählige Zuschauer vor den Bildschirm. Neben den Spenden der Zuschauer sowie Sponsoren (u.a. CD Projekt RED oder Microsoft) und dem Verkauf von Fanartikeln, wurde die Spendensumme zusätzlich mit der Versteigerung besonderer Einzelstücke ergänzt. Via Twitter gab Organisator Mikkel Robrahn nun die finale Spendensumme bekannt, welche sich auf insgesamt 1.190.366€ beläuft.

Damit wurde auch im vergangenen Jahr ein neuer Rekord aufgestellt und kommt den im Vorfeld ausgewählten gemeinnützigen Projekten/Vereinen zugute. Diese dürfen sich somit jeweils über eine Spende von knapp 150.000€ freuen.

Mehr: Dystopisches Action-Feuerwerk: Ein Cyberpunk 2077 Fan-Made Film „Made in Germany“

Uns erwartet ein Corona-Charity-Stream

Einhergehend mit dieser Meldung, wurde zugleich ein außerplanmäßiger Corona-Charity-Stream angekündigt. Stattfinden wird dieser am Dienstag, den 14. April 2020. Mit von der Partie werden ebenfalls Gronkh, Pandorya, PietSmiet, MrMoreGame, Der Heider, FisHC0p sowie PhunkRoyal sein. Die gesammelten Spendenerlöse werden Vereinen zugute kommen, welche von der aktuellen Corona-Epidemie stark betroffen sind.

Die Teilnehmer treffen sich aufgrund der aktuellen Umstände nicht an einem vereinbarten Drehort, sondern streamen das Event von Zuhause aus unter dem stimmigen Motto „#StayHome„.

Quelle