Start Community Gronkh und HandofBlood in Cyberpunk 2077 & Wo sie zu finden sind

Gronkh und HandofBlood in Cyberpunk 2077 & Wo sie zu finden sind

0
© eosAndy / Universal Music GmbH / BM

Die deutsche Fassung des Action-Rollenspiels Cyberpunk 2077 wartet mit vielen hochkarätigen Synchronsprechern auf und Entwickler CD Projekt Red konnte mit Benjamin Völz sogar die bekannte deutsche Stimme des Hollywood-Schauspielers Keanu Reeves dazugewinnen.

Das Lokalisations-Team des polnischen Publishers entschied sich darüber hinaus dafür, einige bekanntere Influencer im Videospiel unterzubringen oder einem NPC in Night City ihre Stimme zu verleihen. Auch im deutschen Raum trat der Entwickler an einige wenige ausgewählte YouTuber und Streamer heran. Zum Cyberpunk 2077 Launch wurden nun mit Content Creator Gronkh und HandofBlood zwei ganz besondere Stimmen bekannt.

Ebenfalls interessant

Diese YouTuber & Streamer konnten eine Rolle in Cyberpunk 2077 ergattern

Gronkh und HandofBlood in Cyberpunk 2077: Hier können die Influencer gefunden werden

Eine sicherlich große Ehre wurde dieses Jahr den Webvideoproduzenten und Spieleliebhabern Gronkh (alias Erik Range) und HandofBlood (alias Maximilian Knabe) zu Teil. Sie gehören im deutschsprachigen Raum nicht nur zu den reichweitestärksten YouTubern, beziehungsweise Streamern – Nein, Sie haben es auch in das Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 geschafft.

In dem heiß begehrten Videospiel leihen Sie einem ganz besonderen NPC-Duo, bestehend aus Vater (Gottfrid) und Sohn (Fredrik), im Rahmen einer Nebenmission ihre Stimme. Aufsuchen kann der Spieler Sie bereits zu Beginn des Rollenspiels, sobald dieser die offene Spielwelt von Cyberpunk 2077 freier erkunden kann.

Im Rahmen einer der ersten Quests soll Protagonist V den Stadtbekannten Fixer Dexter DeShawn aufsuchen. Bevor man sich jedoch in seine prunkvolle Limousine begibt und genüsslich passiv seinen Zigarren-Rauch inhaliert, kann man bereits einen Abstecher zu dem besonderen Vater-Sohn-Gespann machen und die Mission „Auftrag: Schmutziges Geschäft“ absolvieren.

Fundort: Hier sind Gronkh & HandofBlood in Cyberpunk 2077 zu finden.

Da sich die beiden in Feindesgebiet befinden, müssen zunächst die Gegner vor und im Gebäude erledigt werden. Anschließend kann im oberen Stockwerk der Raum betreten werden, in welchem die beiden ihren zwielichtigen Geschäften nachgehen. Das V den Raum betreten hat, merken beide erst, wenn dieser die offensichtlich beschäftigten Herren mit der Chat-Option darauf aufmerksam macht.

Nach einem kurzen Gespräch kann nun der Quest-Gegenstand in dem Raum eingesammelt und die Mission beendet werden. Ob man sich an den beiden vergreift, bleibt dem Spieler schlussendlich selbst überlassen. An dem Computer auf der rechten Seite des Raums können noch die Dateien geöffnet werden. Die Datei mit Bezeichnung „Neu, sexy, heiß“ könnte bei der Entscheidung eine kleine Hilfe sein.

Neben den Webvideoproduzenten Gronkh und HandofBlood können weitere bekanntere Influencer in Cyberpunk 2077 gefunden werden. Anzutreffen sind diese persönlich in NPC-Form, leihen jenen ihre Stimme, oder zieren Werbeanzeigen, welche überall in Night City zu finden sind.

Das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 wurde am 10. Dezember 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Geforce Now und Google Stadia veröffentlicht. Zudem erschien das Videospiel für Xbox Series X und PlayStation 5, ein kostenloses Upgrade für die Next-Gen-Konsolen folgt im kommenden Jahr.