Start Cyberpunk 2077 News Cyberpunk 2077: Den Johnny Silverhand-Drink gibt es auch im Real-Life

Cyberpunk 2077: Den Johnny Silverhand-Drink gibt es auch im Real-Life

0
TEILEN
© Cyberpunk 2077

Mit dem Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 bedient sich der polnische Entwickler CD Projekt Red einem umfangreichen dystopischen Setting und hat mit dem ersten Videospiel der Spielereihe eine üppige offene Spielwelt rund um den Hauptschauplatz Night Night geschaffen, in welcher es viel zu entdecken gibt.

Der Spieler wird bei seiner Reise von dem Co-Protagonisten Johnny Silverhand begleitet. Dem Rockerboy konnte sich durch seine Taten in der Vergangenheit bereits einen Ruf erarbeiten, welcher ihm sogar einen eigenen Drink in der bekannten Bar Afterlife bescherte. Das alkoholhaltige Getränk wurde nun sogar in einer ersten Bar im Real Life gesichtet.

Ebenfalls interessant

Cyberpunk 2077 – Keanu Reeves als Johnny Silverhand: Ein Porträt

Cyberpunk 2077: Den Johnny Silverhand-Drink gibt es auch im Real Life

Obwohl der Release des Action-Rollenspiels Cyberpunk 2077 besser hätte laufen müssen, konnte das Videospiel, begleitet durch eine umfangreiche Marketing-Kampagne, eine große Spielerzahl in das Sci-Fi-Setting verfrachten. In den Monaten vor der Veröffentlichung war der Aufmacher des Spiels auf Werbeplakaten, Wänden, öffentlichen Verkehrsmitteln oder in Werbeclips während der NBA Finals zu sehen.

In der dystopischen Metropole Night City entpuppt sich die Bar Afterlife zu einem Dreh- und Angelpunkt für die Auftragsgeber- und nehmer der Stadt. Zu wahren Legenden gewordene Personen wie Morgan Blackhand oder Rockerboy Johnny Silverhand bekommen sogar einen eigenen Drink in der exklusiven Lokalität spendiert.

Der Reddit-Nutzer Harry_Tipper hat nun in einer britischen Bar einen Drink gesichtet, welcher Johnny Silverhand gewidmet ist und selbigen Namen trägt. Durch Cyberpunk 2077 sind neben dem Namen auch die Zutaten des kühlen Getränks bekannt. Für diejenigen unter euch, welche sich zum Wochenende einfach mal selbst den Silverhand mixen möchten, haben wir folgend das Rezept aufgeführt:

Ebenfalls interessant

Keanu Reeves in Cyberpunk 2077: Von Stimmenvielfalt & Motion-Capture-Anzügen

Cocktail: Johnny Silverhand – Das Rezept zum Selbermachen

Den Tequila, den Schuss Bier und Agavennektar in ein Glas mit Eis geben und umrühren. Eine Orangenschale darüber ausdrücken und den Rand des Glases mit Chili garnieren. Anschließend mit einer Orangenschale-Spirale verzieren und anrichten. Gut Durst gewünscht!

Zutaten:

  • 60 ml Tequila
  • 30 ml Mexikanisches Bier
  • 1 Schuss Agavennektar
  • 2-3 Spritzer Angosturabitter
  • Orange & Chili

Das der Besitzer der britischen Bar ein Fan des Action-Rollenspiels Cyberpunk 2077 ist, dürfte nicht von der YHand zu weisen sein. Der Name der Bar wurde vom Beitragsersteller leider noch nicht bekannt gegeben, aber womöglich sind dort noch weitere Getränke des Sci-Fi-Universums zu bestellen. Wer sich neben dem Silverhand-Drink dann noch den Jackie Welles gönnen möchte, um vollkommen in die dystopischen Geschmackswelten einzutauchen, kann sich Rezept und Zubereitung in diesem Video anschauen.