Start Cyberpunk 2077 News Keanu Reeves in Cyberpunk 2077: Von Stimmenvielfalt & Motion-Capture-Anzügen

Keanu Reeves in Cyberpunk 2077: Von Stimmenvielfalt & Motion-Capture-Anzügen

0
© CD Projekt

Einige Wochen vor der Veröffentlichung des Action-Rollenspiels Cyberpunk 2077 legte der polnische Entwickler CD Projekt Red noch einmal richtig nach und langte in die Vollen. Neben dem offiziellen Gameplay-Trailer stand auch Rockerboy Johnny Silverhand aka Keanu Reeves im Mittelpunkt.

Gleich zwei neue Trailer stimmen die Fans nun auf den Lead-Sänger der Samurai Band ein und werfen zudem einen Blick hinter die Kulissen der „Dreharbeiten“ zum Co-Protagonisten des Videospiels.

Ebenfalls interessant

Der offizielle Cyberpunk 2077 Gameplay-Trailer wurde veröffentlicht

Keanu Reeves als Schauspieler und Synchronsprecher in Cyberpunk 2077

Als das polnische Entwicklerstudio CD Projekt Red auf den von vielen Fans geliebten Hollywood-Schauspieler Keanu Reeves zukam und ihm eine der wichtigsten Rollen im Rollenspiel Cyberpunk 2077 anbot, war dieser sicherlich verblüfft und begeistert zugleich.

Im Laufe der Entwicklung des Videospiels wuchs seine Rolle als Johnny Silverhand immer weiter an und wurde, sogar auf seine eigenen Bitten, weiter ausgebaut. Im Rahmen der neusten und zugleich letzten Night City Wire-Ausgabe wurde nun auch ein Gameplay-Trailer veröffentlicht, welcher sich ganz dem Cyberpunk 2077 Co-Protagonisten Johnny Silverhand, gespielt von Keanu Reeves, widmet.

Diesen kurzen und knalligen Video-Clip wollte der Entwickler CD Projekt Red jedoch nicht einfach so stehen lassen. In einem weiteren Video gewährt dieser in einem sogenannten „Behind the Scenes“-Video einen Blick hinter die Kulissen.

Reeves war laut eigener Aussage sehr begeistert daran, an einem solch umfangreichen Videospiel mitzuwirken. Er stand dem polnischen Publisher während des gesamten Entwicklungsprozesses nicht nur als Synchronsprecher zur Verfügung. Er schlüpfte zudem kurzerhand in einen Motion-Capture-Anzug und schauspielerte seine Rolle im Spiel. In kurzen Interview-Häppchen geht er zudem ein wenig auf seine Arbeit und seinem Mitwirken an Cyberpunk 2077 ein.

Die Arbeiten im Motion-Capture-Anzug waren für ihn nicht gänzlich neu. In diese schlüpfte er bereits während den Dreharbeiten der Matrix-Filme. Jedoch gehörten die „Dreharbeiten“ während der Entwicklung des Rollenspiels mit zu seinen aufwendigsten und umfangreichsten. Auch seine Rolle als Synchronsprecher fiel bedeutend umfangreich aus. Er musste sehr viel Text einsprechen, was neben seiner Rolle als Co-Protagonist, daran liegt, dass dem Spieler viele Entscheidungsmöglichkeiten gewährt werden und das Spiel einen hohen Wiederspielwert aufweist.

Ebenfalls interessant

Das erwartet den Spieler in der Spielwelt von Cyberpunk 2077

Das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 erscheint am 10. Dezember 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Geforce Now sowie Google Stadia. Zudem erscheint das Videospiel für Xbox Series X und PlayStation 5 samt Upgrade im kommenden Jahr.