Start Cyberpunk 2077 News Cyberpunk 2077 Patch 1.1 liefert Bugfixes und legt Fundament für kommende Optimierungen

Cyberpunk 2077 Patch 1.1 liefert Bugfixes und legt Fundament für kommende Optimierungen

© CD Projekt

Endlich ist es so weit und Entwickler CD Projekt Red liefert mit Update 1.1 den ersten größeren Patch für das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077. Damit werden eine große Vielzahl an Fehlern behoben, die Spiel-Performance wird verbessert und die neue Spielversion ebnet nun das Fundament für die kommenden Updates.

Ebenfalls interessant

CD Projekt Red startet offiziellen Cyberpunk 2077 Fotomodus-Wettbewerb

Cyberpunk 2077 Patch 1.1 liefert Bugfixes und legt Fundament für kommende Optimierungen

Nach der jüngsten Ankündigung lässt CD Projekt Red nun Taten folgen und veröffentlicht Patch 1.1, welcher einige Bugs behebt und Optimierungen mit sich bringt. Die Größe des Cyberpunk 2077 Updates fällt je nach Plattform folgendermaßen aus:

  • PC-Version: Steam (um die 7 GB) & GOG (1.1 GB)
  • Xbox-Version: 16.54 GB
  • PS4-Version: 16.84 GB

Als wichtigste Bug-Behebungen sind die Quest-Optimierungen zu nennen. Die folgenden Missionen konnten manchmal aufgrund eines Fehlers nicht beendet werden, was nun der Vergangenheit angehört:

  • Epistrophy
  • M’ap Tann Pelen
  • Pyramid Song
  • Poem of Atoms
  • Down on the Street
  • Die Übergabe
  • The Beast in Me: Das große Rennen
  • A Day in the Life
  • Space Oddity
  • Auftrag: Pressefreiheit

Neben weiteren Fehlerbehebungen und Performance-Verbesserungen, besonders auf den Konsolen, wurden auch die Savegames (Speicherstand-Dateien) optimiert. Nachdem der vorherige Hotfix ein gravierendes Problem mit unspielbar gewordenen Speicherständen aufgrund der Größe behob, wurden diese nun weiter optimiert und die Speicherplatzgröße für diese wurde erheblich minimiert.

Achtung: Cyberpunk 2077 Patch 1.1 bringt Hauptmissions-Bug bei „Down on the Street“ mit sich

Neben den Fehlerbehebungen bringt der neuste Cyberpunk 2077 Patch jedoch leider auch einen neuen gravierenden mit sich. In der Hauptmission „Down on the Street“ kommt es aktuell öfter zu einem Fehler, bei dem Takemura bei einem Anruf keinen Dialog startet. Somit kann die Mission nicht mehr beendet werden und ein weiterspielen wird unmöglich.

Bis dieser Fehler mit einem Hotfix behoben wurde, sollte die Quest also gemieden werden. Eine weitere Möglichkeit wäre es, das Spiel erste nach Beenden der Mission auf die Versionsnummer 1.1 zu updaten.

Cyberpunk 2077 Patch 1.1 – Die Patchnotes in der Übersicht

Im folgenden sind nun die gesamten Patchnotes zum neusten Cyberpunk 2077 Patch aufgeführt:

Stabilität

  • Verschiedene Verbesserungen zur Stabilität, darunter:
  • Verbesserte Speichernutzung in verschiedenen Untersystemen des Spiels – Charaktere, Interaktionen, Navigation, Videos im Spiel (TV, Werbung, Nachrichten), Blätter, Lasereffekte, Minimap, Geräte, KI, Straßenverkehr, dem System des Umgebungsschadens, Grafikkarten-bezogen und mehr.
  • Verschiedene Probleme, die zu Abstürzen führten, wurden behoben (unter anderem beim Laden von Speicherständen, Start und Beenden des Spiels sowie dem letztmöglichen Speicherpunkt [Point of No Return]).

Quests / Open World

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Anrufe von Delamain in Epistrophy sofort beendet wurden und man sie nicht annehmen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler in Epistrophy keine Anrufe von Delamain erhielten, wenn sie sich dem jeweiligen Fahrzeug näherten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Missionsziel in M’ap Tann Pelen bei „Nimm Mr. Hands’ Anruf an“ stecken blieb.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Judy in Pyramid Song unter die Erde teleportiert wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem es in Poem of the Atoms nicht möglich war, mit dem Zenmeister zu sprechen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Takemura in Down on the Street nicht angerufen hat.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Jackie in Die Übergabe verschwinden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem es in The Beast in Me: Das Große Rennen unmöglich war, aus dem Auto zu steigen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler keine Nachrichten und Anrufe mehr erhalten konnten, wenn sie sich zu weit vom Quest-Gebiet in A Day in the Life entfernten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Space Oddity nach dem Öffnen des Pakets nicht aktualisiert wurde.
  • Rückwirkend wurden die Spielstände repariert, bei denen ein seltenes Problem dafür gesorgt hat, dass man in Automatic Love wegen einer unsichtbaren Wand nicht mit Judy sprechen konnte. Den eigentlichen Grund für diesen Fehler untersuchen wir derzeit.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler ihre Belohnung für den Auftrag: Pressefreiheit nicht abholen konnten. Bei Spielern, die die Belohnung nicht abholen konnten, wird die Quest jetzt automatisch abgeschlossen und sie erhalten die Belohnung automatisch.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Delamain in der ganzen Quest Epistrophy nichts sagte, wenn Spieler sich anfangs weigerten, ihm zu helfen.

Benutzeroberfläche

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Eingabe-Aufforderung fehlte, den Braindance zu verlassen.
  • Ein ungültiges Item wurde als Beute entfernt.

Grafik

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Flugbahn einer Granate im Fotomodus angezeigt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Partikel aus nächster Nähe pink aussahen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Autos in Verbrechensmeldung: Willkommen in Night City nicht korrekt erschienen sind.

Erfolge

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Erfolg Kleiner Mann – was nun? manchmal nicht freigeschaltet wurde, nachdem alle Aufträge und NCPD-Scanner-Delikte in Santo Domingo abgeschlossen wurden.

Sonstiges

  • Der Grund für die übermäßige Größe von Speicherständen wurde beseitigt (dies hing mit dem Modifikator zusammen, der anzeigte, ob ein Item selbst hergestellt war) und bereits existierende Speicherstände wurden verkleinert. (Hinweis: PC-Speicherstände, die vor dem Update 1.06 beschädigt wurden, werden dadurch nicht repariert.)
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Eingaben nicht mehr erkannt wurden, nachdem das Waffenrad geöffnet und eine Aktion ausgeführt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Option „Fortfahren“ im Hauptmenü einen Speicherstand im Finale laden konnte.
Ebenfalls interessant

Fan spielt Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 in Virtual Reality (VR)

Auf PlayStation

  • Performance-Optimierung von Menschenmengen auf PlayStation 4 Pro und PlayStation 5.
  • Verschiedene Absturzprobleme auf PlayStation 4 wurden behoben.

Auf Xbox

  • Verbesserte Speichernutzung für Charaktererstellung, Spiegel, Scannen, Remote-Kontrolle von Kameras und Menüs (Inventar, Karte) auf Xbox One, Xbox One X und Xbox One S.

Auf PC

  • Es ist jetzt möglich, Erfolge im Offline-Modus von Steam freizuschalten. Hinweis: Dafür muss vor Start des Spiels der Offline-Modus aktiviert werden. Dies funktioniert nicht rückwirkend.
  • Ein Fehler wurde adressiert, bei dem das Laden des Cache bei NVIDIA-Grafikkarten zu Abstürzen beim Starten des Spiels führen konnte.

Auf Stadia

  • Der Ton beim Konzert in Never Fade Awaysollte jetzt zu hören sein.
  • Beschädigte Texturen bei mehreren Nahkampfwaffen wurden repariert.
  • Die standardmäßigen Einstellungen der Nullzone wurden angepasst und reagieren jetzt besser. Hinweis: Diese Veränderung betrifft nur die standardmäßigen Einstellungen.

Das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 wurde am 10. Dezember 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Geforce Now und Google Stadia veröffentlicht. Zudem erschien das Videospiel für Xbox Series X und PlayStation 5, ein kostenloses Upgrade für die Next-Gen-Konsolen folgt im kommenden Jahr.

Quelle