Start Cyberpunk 2077 News Cyberpunk 2077 Release-Datum fällt auf Geburtsdatum von Protagonist V

Cyberpunk 2077 Release-Datum fällt auf Geburtsdatum von Protagonist V

0
TEILEN
© Cyberpunk 2077

Aus Gründen der Optimierung sah sich Entwickler CD Projekt Red gezwungen, die Veröffentlichung des Sci-Fi-Rollenspiels Cyberpunk 2077 erneut zu verschieben. Aufmerksamen Beobachtern dürfte nicht entgangen sein, dass der neue Release am 10. Dezember 2020 dabei möglicherweise nicht rein zufällig gewählt wurde.

Update (07. November 2020)

Mittlerweile äußerte sich auch Entwickler CD Projekt Red auf unsere Twitter-Anfrage zu dem Sachverhalt. Senior Level Designer Miles Tost gab an, dass das amerikanische Datumsformat greifen würde und somit der 12. Oktober als Geburtsdatum gemeint sein wird. Unabhängig davon sei die mögliche Datumsüberschneidung reiner Zufall.

Ebenfalls interessant

Cyberpunk 2077 auf einen Blick: Alle Infos zum Spiel, dem Multiplayer & Mehr

Cyberpunk 2077 Release fällt auf Geburtsdatum des Protagonisten V

Auf den ersten Blick scheint das neue Release-Datum des Rollenspiels Cyberpunk 2077 rein zufällig gewählt worden zu sein. Wir haben nun jedoch etwas genauer hingeschaut und sind uns sicher, dass der 10. Dezember 2020 keineswegs aus reiner Willkür gewählt wurde.

Der mögliche Zusammenhang fiel uns dabei eher zufällig ins Auge. Die Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 fällt nämlich auf das Geburtsdatum des Protagonisten V, in wessen Rolle der Spieler im heiß ersehnten Videospiel schlüpft. Der Spieler kann zwar Geschlecht und Aussehen von seinem Spielcharakter bestimmen, jedoch wurden einige Eckdaten zur Person bereits festgelegt.

Wie auch unserem Wiki-Beitrag zu entnehmen ist, wurde Protagonist V am 10. Dezember 2054 geboren und ist im Jahr 2077 somit 22, beziehungsweise 23 Jahre alt. Ob die Veröffentlichung des Rollenspiel-Blockbusters also aus reinem Zufall auf den Tag der Geburt von V fällt, oder ob Entwickler CD Projekt Red das Datum mit Bedacht wählte, bleibt fraglich. Ein lustiger Fun Fact ist es jedoch allemal.

Wer sich bereits vor Veröffentlichung bereits spoilerfrei ein wenig in die Welt des Videospiels einlesen möchte, kann dies gerne in unserem Fan-Wiki zu Cyberpunk 2077 tun. Die Einträge werden dort regelmäßig aktualisiert, um eine bestmögliche Anlaufstelle zu bieten.

Das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 erscheint am 10. Dezember 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Geforce Now sowie Google Stadia. Zudem erscheint das Videospiel für Xbox Series X und PlayStation 5 samt Upgrade im kommenden Jahr.