Start Cyberpunk 2077 News Release des Sci-Fi-Rollenspiels Cyberpunk 2077 auf Dezember 2020 verschoben!

Release des Sci-Fi-Rollenspiels Cyberpunk 2077 auf Dezember 2020 verschoben!

0

Wie der polnische Entwickler CD Projekt RED nun überraschend bekannt gab, wurde das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 erneut verschoben und erscheint nicht länger im November 2020.

Ebenfalls interessant

Cyberpunk 2077 auf einen Blick: Alle Infos zum Spiel, dem Multiplayer & Mehr

Der Cyberpunk 2077 Release wurde offiziell erneut verschoben

Sobald den Fans des Rollenspiels Cyberpunk 2077 in den Social Media-Kanälen ein gelbes Bild samt schwarzem Text angezeigt wird, bleibt bei einigen vermutlich kurz das Herz stehen. Oftmals werden damit wichtige Informationen bezüglich des kommenden Sci-Fi-Blockbusters bekannt gegeben. Leider handelt es sich dabei oft um eine Verschiebung des Release-Datums.

Und genau dieser Fall trat am heutigen Tag ein. Via Twitter gab Entwickler CD Projekt Red erneut eine Verschiebung und damit verbunden ein neues Release-Datum von Cyberpunk 2077 bekannt. Nach den vergangenen Verschiebungen wird der neue Tag X dieses mal glücklicherweise nur um 21 Tage verschoben.

Das neue und somit finale Release-Datum für das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 ist der 10. Dezember 2020. Nachdem das Videospiel bereits den Gold-Status erreicht hatte, fehlt nun laut CD Projekt Red kurz vor Veröffentlichung lediglich der gewisse Feinschliff.

Im offiziellem Statement werden als Begründung letzte Arbeiten bezüglich der Optimierung angegeben. Die Entwickler bringen Cyberpunk 2077 auf unterschiedliche Plattformen und arbeiten somit an insgesamt 9 Versionen, welche unterschiedliche Anforderungen mit sich bringen. Neben dem PC, der Xbox One & X und PlayStation 4 & Pro erscheint das Rollenspiel auch für die Next-Gen-Generation Xbox Series S & X sowie PlayStation 5. Desweiteren erscheint es für die Gaming-Streaming-Dienste Nvidia Geforce Now und Google Stadia.

Die aktuell ausgearbeiteten Optimierungen für Cyberpunk 2077 erscheinen in Form eines Day-0-Patches, welcher zum Release-Tag zum Download bereit steht.

Das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 erscheint am 10. Dezember 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Geforce Now sowie Google Stadia. Zudem erscheint das Videospiel für Xbox Series X und PlayStation 5 samt Upgrade im kommenden Jahr.