Start Cyberpunk 2077 News Cyberpunk 2077 trifft auf Harry Potter: Daniel Radcliffes Stimme ist im Rollenspiel

Cyberpunk 2077 trifft auf Harry Potter: Daniel Radcliffes Stimme ist im Rollenspiel

0
© Cyberpunk 2077

In Sachen Synchronisation legt sich Entwickler CD Projekt Red beim kommenden Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 ordentlich ins Zeug. Die Liste der deutschen Synchronsprecher wächst bereits vor Release und nun wurde auch die deutsche Stimme von Harry Potter (Daniel Radcliffe) im Rollenspiel bestätigt.

Ebenfalls interessant

Das sind die Schauspieler & Synchronsprecher in Cyberpunk 2077

Harry Potter in Cyberpunk 2077: Daniel Radcliffes deutsche Stimme ist im Rollenspiel

Kurz vor der offiziellen Veröffentlichung des Sci-Fi-Blockbusters Cyberpunk 2077 outen sich immer mehr bekanntere YouTuber und Streamer und geben ihren Gastauftritt im Rollenspiel bekannt. Zu den neusten Bekanntgaben gehören unter anderem das Schauspieler-Ehepaar Bryan und Amelia Dechart.

Im Gaming-Bereich wurden beide durch das Videospiel Detroit: Become Human (Erstveröffentlichung: 24. April 2018) bekannt. Dort spielt Bryan den Androiden Connor und Amelia schlüpft in die Rolle von Traci. Und genau hier kommt nun die Verbindung zum Harry Potter-Universum.

In Cyberpunk 2077 haben ebenfalls beide eine Rolle inne und Protagonist V trifft sie im Rahmen einer Quest. Auf Twitter teilten sie bereits ein Screenshot ihrer Ingame-Charaktere, wobei Amelia als Frau zu sehen ist, welche sich an eine Wand lehnt. Bryan hingegen schlüpft erneut in die Rolle einer Maschine und ist dort als Getränkeautomat direkt neben ihr zu sehen.

In der deutschen Fassung des Fantasy-Epos Harry Potter leiht Nico Sablik niemand geringerem als Harry Potter seine Stimme. In Detroit: Become Human leiht der Synchronsprecher dem Androiden Connor seine Stimme. Wie CD Projekt Red PR-Manager Fabian Mario Döhla auf Anfrage unserer Kollegen von NightCityLife auf Twitter bestätigte, leiht Nico Sablik auch in der deutschen Fassung von Cyberpunk 2077 dem Getränkeautomaten (gespielt von Bryan Dechart) die Stimme.

Neben der Bekanntgabe ihres Mitwirkens im Sci-Fi-Rollenspiel gaben beide zudem an, dass sie Cyberpunk 2077 ab Release regelmäßig auf ihrem Twitch-Kanal streamen werden.

Damit wird eins glasklar: CD Projekt Red legt viel Wert auf gute und stimmige Lokalisation des kommenden Videospiels Cyberpunk 2077. Bereits zur Gamescom im Jahr 2019 feierte die deutsche Fassung des Videospiels Weltpremiere. Bekannt wurde dort bereits die männliche (Björn Schalla) sowie weibliche (Flavia Vinzens) Stimme des Protagonisten. Der Co-Protagonist Johnny Silverhand wird hingegen von Schauspieler Keanu Reeves gespielt und in deutscher Sprachfassung von Benjamin Völz gesprochen.