Start Cyberpunk 2077 News Zur NCW Ep. 4: Das Finale des offiziellen Cyberpunk 2077 Cosplay Contests

Zur NCW Ep. 4: Das Finale des offiziellen Cyberpunk 2077 Cosplay Contests

0
© Tingilya Cosplay

Mit großen Schritten nähren wir uns der Veröffentlichung des Action-Rollenspiels Cyberpunk 2077. Um Die Vorfreude weiter anzukurbeln und um die Community einzubinden, findet aktuell der offizielle Cosplay Contest zum Videospiel statt.

Wie nun kurzfristig bekannt gegeben wurde, wird nun kurz vor der kommenden vierten Ausgabe der Night City Wire, das Finale des Wettbewerbs ausgestrahlt.

Update (15. Oktober 2020)

Kurz vor Ausstrahlung der Night City Wire #4 wurde nun das Finale des Cosplay Contests im Rahmen des Livestreams gezeigt. Von den Finalisten konnte sich schlussendlich Tingilya (als Dum Dum) behaupten und die Jury mit ihren besonderen Herstellungsprozessen und dem Resultat überzeugen.

Auf den dritten Platz schaffte es Larry Hastings (als Royce) und auf den zweiten Anna Ormeli (als Lizzy Wizzy) Die Bekanntgabe der drei ersten Platzierungen erfolgte durch Maul Cosplay (aka Ben Bergmann) und seiner Frau Maja aka Majafelicitasb. Beide waren jüngst mit den Arbeiten am Cyberpunk 2077 Fanmade Film Phoenix Program beschäftigt, welcher ebenfalls zum Videospiel-Release erscheinen soll. In einem Interview äußerten sie sich bereits zu ihrer Karriere als Cosplayer.

Ebenfalls interessant

Die Finalisten des offiziellen Cyberpunk 2077 Cosplay Contests

Das Finale des offiziellen Cyberpunk 2077 Cosplay Contests steht kurz bevor

Mitte des Jahres 2019 startete Entwickler CD Projekt Red den offiziellen Cyberpunk 2077 Cosplay Contest und ließ damit die Herzen der Cosplay-Fans höher schlagen. Ende vergangenen Jahres wurden die Finalisten des Wettbewerbs gekürt und nun steht auch endlich der Zeitpunkt für das Finale fest.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Epidemie wurde die finale Phase des Cosplay Contests in den Online-Sektor verlegt. Die Finalisten konnten bis vor kurzem an ihren Kostümen werkeln und konnten anschließend ein selbst gedrehtes Video in fertigem Cosplay einsenden.

Wie CD Projekt Red soeben bekannt gab, findet das Finale und die damit verbundene Ausstrahlung der Video-Einreichungen am kommenden Donnerstag, den 15. Oktober 2020 um 17:30 Uhr statt. Damit fällt das Wettbewerbs-Finale direkt vor den Livestream der vierten Ausgabe der Night City Wire. Im Rahmen dessen folgt anschließend frisches Cyberpunk 2077 Gameplay, welches die Fahrzeuge des Rollenspiels thematisiert.

Die Finalisten des Cosplay Contests im Überblick:

Den Gewinnern winken tolle Preise, welche sich wie folgt zusammen setzen:

  1. Platz: 15.000$; professionelles Fotoshooting für Magazincover; Cyberpunk 2077 Collector’s Edition; Goodies sowie eine „hammermäßige“ Trophäe
  2. Platz: 10.000$; Cyberpunk 2077 Collector’s Edition; Goodies sowie eine „hammermäßige“ Trophäe
  3. Platz: 5.000$; Cyberpunk 2077 Collector’s Edition; Goodies sowie eine „hammermäßige“ Trophäe

Sobald die Platzierungen des Wettbewerbs feststehen, werden wir diesen Artikel aktualisieren.

Quelle