Start Cyberpunk 2077 News Netflix: Erwartet uns eine Cyberpunk 2077 Live-Action-Serie mit Keanu Reeves?

Netflix: Erwartet uns eine Cyberpunk 2077 Live-Action-Serie mit Keanu Reeves?

0
TEILEN
Keanu Reeves im TV-Spot "Cyberpunk 2077: What You're Looking For"

Der beliebte Hollywood-Schauspieler Keanu Reeves spielt im Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 des Entwicklers CD Projekt Red den Co-Protagonisten Johnny Silverhand. Einem Brancheninsider zur Folge könnte er bald auch in einer Cyberpunk 2077 Netflix-Serie zu sehen sein.

Ebenfalls interessant

Cyberpunk: Edgerunners – Netflix Anime-Serie zu Cyberpunk 2077 angekündigt!

Erwartet uns womöglich eine Cyberpunk 2077 Netflix-Serie mit Keanu Reeves?

Nach der letzten Verschiebung erscheint das Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 nun am 10. Dezember 2020. Der Spieler schlüpft in der dystopischen Zukunft in die Rolle des Söldners V, welcher im Rahmen der Story den Rockerboy Johnny Silverhand stets an seiner Seite hat. Gespielt und gesprochen wird dieser vom Hollywood-Schauspieler Keanu Reeves. In der deutschen Spielfassung wird er übrigens ebenfalls von der Stimme gesprochen, welche ihn seit vielen Filmen synchronisiert.

Ein Brancheninsider möchte nun erfahren haben, dass der Streaming-Gigant Netflix, neben der angekündigten Anime-Serie Cyberpunk: Edgerunners, auch eine Cyberpunk 2077 Live-Action-Serie verwirklichen möchte und für die Hauptrolle niemand geringeren als Keanu Reeves dafür gewinnen möchte. Da sich Netflix hierzu bisher in keinster weise äußerte und es sich bisher somit lediglich um ein Gerücht handelt, ist die Meldung jedoch vorerst mit Vorsicht zu genießen.

Abwegig wäre die Realisierung einer Cyberpunk 2077 Netflix-Serie sicherlich nicht. Vor dem Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 realisierte der polnische Entwickler CD Projekt Red die Fantasy-Videospielreihe The Witcher und ließ diese vorerst mit The Witcher 3: Wild Hunt samt Erweiterungen enden. Als Grundlage hierfür diente dem Publisher der The Witcher-Roman des Schriftstellers Andrzej Sapkowski.

Ebenfalls interessant

Die besten Science-Fiction-Serien 2020: Eine fiktionale Zukunft der Menschheit

Diese Rechte sicherte sich mittlerweile auch Netflix und brachte am 20. Dezember 2019 die erste Staffel der Fantasy-Serie The Witcher an den Start. Weitere Staffeln wurden seitens Streaming-Anbieter bereits angekündigt. Auch bei dieser Serie ließ sich Netflix nicht lumpen und verpflichtete für die Hauptrolle den Hollywood-Schauspieler Henry Cavill (Superman, Justice League), welcher in die Rolle des Protagonisten Geralt von Riva schlüpft.

Wir für unseren Teil würden uns über eine Cyberpunk 2077 Live-Action-Serie freuen, sofern diese super inszeniert wird, passende Schauspieler bietet und sich stark an der Vorlage (Lore) orientiert.

Quelle