Start Cyberpunk 2077 News Cyberpunk 2077: Diese drei The Witcher Easter-Eggs verstecken sich bereits im Prolog

Cyberpunk 2077: Diese drei The Witcher Easter-Eggs verstecken sich bereits im Prolog

0
© CD Projekt Red
Im Prolog des Sci-Fi-Rollenspiels Cyberpunk 2077 können bereits die ersten The Witcher Easter-Eggs gefunden werden.

Im Rahmen des kürzlich veranstalten Night City Wire-Events hatte Entwickler CD Projekt Red einige neue interessante Inhalte zum Rollenspiel Cyberpunk 2077 im digitalen Gepäck. Neben der Ankündigung der Netflix-Serie Cyberpunk: Edgerunners, gab es frische digitale Goodies wie etwa Screenshots sowie einen neuen Gameplay-Trailer zum Spiel.

Das frische Cyberpunk 2077 Gameplay zeigt einige Szenen aus dem Prolog des Spiels, in welchem sich sogar einige Easter-Eggs zu The Witcher verstecken. Für diejenigen, welche unbefangen in das Spiel starten möchten: Es folgen kleine Spoiler.

Mehr: Cyberpunk 2077: Dexter DeShawn liefert das erste The Witcher Easter-Egg!

The Witcher Easter-Eggs bereits im Prolog

Wir hatten vergangenen Monat im Rahmen eines Hands-On-Events bereits die Möglichkeit, selbst Hand an das Action-Rollenspiel zu legen. Beim spielen des Cyberpunk 2077 Prologs fielen uns überraschend die ersten Anspielungen zu der The Witcher-Reihe auf. Hierbei handelt es sich um die (vorerst) abgeschlossene Videospielreihe von CD Projekt Red, welche vor dem kommenden Sci-Fi-Blockbuster entwickelt wurde. Folgend listen wir diese für euch auf.

Schwert Aerondight (The Witcher) als schnittiges Fahrzeug in Cyberpunk 2077

Im ersten Teil der The Witcher-Reihe wurde das einzigartige Silberschwert Aerondight eingeführt und schaffte es auch in die folgenden Ableger der Reihe. Dieses bekommt Hexer Geralt von der Herrin des Sees, welche auf geheimnisvolle Weise Einfluss auf Ihn zu nehmen scheint. Das Schwert gehörte einst einem starken Krieger, ging jedoch im Wyzimasee verloren. Geralt erhält im Rahmen einer Quest-Reihe das sagenumwobene Schwert und kann es fortan im Kampf gegen seine Feinde einsetzen.

Aerondight in Cyberpunk 2077

Im Rollenspiel Cyberpunk 2077 taucht eine Anspielung an diesen Ausrüstungsgegenstand auf. Gleich zu Beginn des Street Kid Prologs erhält V den Auftrag, ein Fahrzeug zu stehlen. Dieses bekommen wir im Vorfeld durch den Auftraggeber in einem Magazin gezeigt. Und wer hätte es gedacht: Der schnittige Wagen trägt den Namen Aerondight.

Aus Nilfgaard wird kurzerhand „Milfguard“

Nilfgaard ist in Hinblick auf Wirtschaft und eine schlagkräftige Armee das mächtigste Reich in der Welt von The Witcher. Im Laufe der Jahre wurden viele Länder erobert und dem bestehenden Reich einverleibt. Durch diese Eroberungszüge konnte die Macht des Reiches gefestigt werden.

Milfguard via Reddit

Im Gespräch mit Senior Level Designer Miles Toast unterhielten wir uns auch über die Werbeplakate, welche überall Night City zu finden sind. Die abgebildete Ingame-Werbung hat keinen Bezug zu realen Produkten und wurde bewusst überspitzt dargestellt. Eine dieser Anzeigen fällt dem aufmerksamen Betrachter und Spieler der Hexer-Reihe direkt ins Auge. Dort wirbt eine Firma mit der Aufschrift „Milfguard“ – ein Schelm könnte darin möglicherweise eine gewisse Parallele sehen.

Präferenz zu Geralts Ziehtochter Ciri in Cyberpunk 2077

Zu einer der wichtigsten Charaktere in der The Witcher-Lore zählt Cintras Prinzessin Cirilla Fiona Elen Riannon (bekannt als Ciri). Im Laufe der Geschichte lernt sie den Hexer Geralt kennen und sie gelten fortan als unzertrennlich.

Artwork von tumblr-Bomyman91 (Nicht aus dem Spiel)

Wer zum Start von Cyberpunk 2077 den Lifepath vom Corpo wählt, startet zum Spielbeginn in der Zentrale des Megakonzerns Arasaka. In diesen Büroräumen versteckt sich auch gleich das erste The Witcher Easter-Egg. In V’s Büro befindet sich in der Schublade des Bürotisches ein Videospielmagazin über Retrospiele und auf dem Cover wird niemand geringeres als Ciri abgebildet. Ob sie eine weitere Rolle im Spielverlauf spielen wird, ist jedoch äußerst fraglich.

Wir sind gespannt darauf, welche weiteren Präferenzen Entwickler CD Projekt Red für uns in der Welt von Cyberpunk 2077 versteckt hält.