Start Cyberpunk 2077 News Cyberpunk 2077 Fan entdeckt Bug, welcher sich als Harry Potter-Easter Egg herausstellt

Cyberpunk 2077 Fan entdeckt Bug, welcher sich als Harry Potter-Easter Egg herausstellt

0
TEILEN
Cyberpunk 2077 / Warner Bros. / BM

Der polnische Entwickler CD Projekt Red ging auch beim Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 einer der beliebtesten Entwickler-Praktiken nach: Dem verstecken sogenannter Easter Eggs im eigenen Spiel und damit dem erschaffen von Referenzen an andere erfolgreiche Werke. Ein Fan entdeckte in Night City nun einen vermeintlichen Bug, welchen er filmen wollte. Dabei stellte sich jedoch heraus, dass es sich dabei um ein Harry Potter Easter Egg handelt.

Ebenfalls interessant

Schicke Treter liefern das erste The Witcher Easter-Egg in Cyberpunk 2077

Das Harry Potter-Easter Egg in Cyberpunk 2077: Über Gleis 9 ¾ geht es zur Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei

Entwickler CD Projekt Red bringt in den eigenen Videospielen wie der The Witcher-Reihe gerne das ein oder andere Easter Egg unter. Dies führten Sie auch im frisch veröffentlichten Sci-Fi-Blockbuster Cyberpunk 2077 weiter und übertrafen sich dabei selbst. Die dystopische Metropole Night City strotz nur so vor Referenzen an andere erfolgreiche und bekannte Werke. Neben bekannten Personen wie Hideo Kojima, Influencern wie Gronkh oder HandofBlood, der The Witcher-Spielreihe oder GTA Easter Eggs, sind sogar eine Referenz an die deutsche Großstadt Mönchengladbach oder ein eigener Entwicklerraum samt Fotos aller Mitarbeiter von CD Projekt Red zu finden.

Zu den neusten entdeckten Easter Eggs gehört nun eine Referenz an die bekannte Harry Potter-Lore. Die Bücher- und Filmreihe dürfte wohl den meisten Menschen ein Begriff sein. Ein Fan wollte kürzlich einen vermeintlich lustigen Bug in Cyberpunk 2077 filmen und stieß dabei auf ein waschechtes Harry Potter Easter Egg.

Reddit-Nutzer thesailorscout bemerkte auf seinem Weg durch Night City eine Häuserwand, bei welcher einige NPCs öfter gegen laufen, um sich dann wegzudrehen, als ob nichts passiert wäre. Bei näherer Betrachtung begutachtete er das Graffiti an der Wand. Auf dieser stehen die Kurztexte „Gleis (6)9 ¾“ und darunter „Hier treffen“.

Wo befindet sich der Ort? In den Kommentaren beschreibt der Reddit-User den Fundort wie folgt: „Es ist direkt gegenüber dem „Pumping Station Terminal“ in Wellsprings. Es befindet sich auf der gleichen Straße wie „The Lord Giveth and Taketh Away“.“

Ebenfalls interessant

Cyberpunk 2077: Auf der Spur einer Verschwörung: Mr. Blue Eyes & ein mysteriöser Ring

Sachkundige Harry Potter-Kenner werden die Referenz an die Zauberwelt aus der Feder von Joanne K. Rowling sofort bemerken. Das ist übrigens nicht die einzige Referenz an die beliebte Lore. Daniel Radcliffes deutsche Stimme, sprich die des Hauptdarstellers Harry Potter in der Filmreihe, ist im Rollenspiel vertreten. Er leiht in der dystopischen Welt von Cyberpunk 2077 seine Stimme einem KI-gesteuerten Getränkeautomaten seine Stimme.

Übrigens: Wer sich neben dem Spielspaß mit Cyberpunk 2077 gerne die Zeit mit Serien oder Filmen vertreiben möchte, sollte sich unsere Übersicht der besten Sci-Fi-Serien 2020 nicht entgehen lassen. Das Action-Rollenspiel erschien am 10. Dezember 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Geforce Now und Google Stadia. Zudem erscheint das Videospiel für Xbox Series X und PlayStation 5 samt kostenlosem Upgrade noch 2021.

Quelle