Start Cyberpunk 2077 Multiplayer Cyberpunk 2077 Multiplayer (Online): Das könnte uns im Mehrspieler-Standalone erwarten

Cyberpunk 2077 Multiplayer (Online): Das könnte uns im Mehrspieler-Standalone erwarten

0
© Cyberpunk 2077

Nachdem diesen Dezember nun das futuristische Singleplayer-Rollenspiel Cyberpunk 2077 des polnischen Entwicklers CD Projekt Red veröffentlicht wurde, wagen wir einen Blick in die Zeit danach. Fest steht bereits, dass uns mit Cyberpunk 2077 Multiplayer (Online), die genaue Bezeichnung steht noch aus, ein eigenständiger Gegenpart zur Einzelspieler-Erfahrung erwarten wird.

Der Name des Cyberpunk 2077 Mehrspieler-Spiels sowie genauer Umfang und Release-Datum stehen noch aus. Wir fassen die aktuellen Infos, und was uns erwarten könnte, in diesem Artikel zusammen.

Ebenfalls interessant

Cyberpunk 2077 auf einen Blick: Alle Infos zum Spiel, dem Multiplayer & Mehr!

Cyberpunk 2077 Multiplayer: Bezeichnung, Umfang und Release des Mehrspielermodus – Was wird uns erwarten?

Neben dem Singleplayer-Rollenspiel Cyberpunk 2077 arbeitet der polnische Entwickler CD Projekt Red zudem am separaten Großprojekt Cyberpunk 2077 Multiplayer. Bisher ließ sich der Publisher bezüglich der Mehrspieler-Erfahrung jedoch wenig in die Karten schauen, der bisherige Fokus lag auf der Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 samt der Optimierung, den kommenden kostenlosen DLCs und angekündigten umfangreichen kostenpflichtigen Erweiterungen.

Cyberpunk 2077 bietet genügend Inhalte für das Cyberpunk Multiplayer-Standalone

Es sickerte lediglich durch, dass wir vermutlich erst 2022 mit dem Triple-A-Projekt rechnen und mit wertigen Inhalten rechnen können sowie dieser zur Lore passen soll. Auch Mikrotransaktionen wurden bereits angekündigt.

Der Launch des Singleplayers verlief aufgrund noch fehlender Optimierung, besonders auf den Last-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4, leider ziemlich holprig. Im Januar 2021 möchte man sich intern noch einmal beraten und das weitere Vorgehen besprechen. Demnach könnte sich nun die Veröffentlichung von „Cyberpunk 2077 Online“ weiter verschieben.

Ebenfalls interessant

Cyberpunk 2077 – Partnerschaft mit Digital Scapes liefert Hinweis auf wertiges Multiplayer-Spiel

Cyberpunk 2077 Multiplayer: Erwartet uns ein ähnliches Mehrspieler-Game wie GTA Online?

Innerhalb der Spieler-Community wird bereits viel darüber diskutiert, wie der Mehrspielermodus aussehen wird. Viele Spekulationen gehen in die Richtung, dass das Spiel Ähnlichkeiten zum GTA V-Multiplayerspiel „Grand Theft Auto Online“ haben wird. Die Voraussetzungen von Cyberpunk 2077 wären hierfür jedenfalls bereits gegeben. Der Spieler kann in der offenen Spielwelt von Night City fernab von der Story zahlreiche Überfälle, Auftragsmorde oder Schmuggel-Missionen absolvieren.

Dieser Beschäftigung könnten die Spieler in „Cyberpunk Online“ ebenfalls nachgehen, nur eben mit weiteren Spielern zusammen. Auch die Vielzahl der Waffen, Outfits sowie Fahrzeuge samt deren unterschiedlichen Skins sind ein weiteres Indiz hierfür.

Ebenfalls interessant

Cyberpunk 2077: Monetarisierung im Multiplayer – CD Projekt möchte wertige Inhalte liefern

Cyberpunk 2077 Online: Erwartet uns doch eher ein Koop-Spiel oder ein PvP-Modus?

Neben der zuvor erwähnten Theorie, könnte uns mit Cyberpunk 2077 Online jedoch auch ein Koop-Spiel oder eine PvP-Erfahrung in der Cyberpunk-Welt erwarten. Anstatt in einer offenen Welt mitsamt vielen teils fremden Spielern, könnten die Missionen auch alleine oder vorzugsweise mit Freunden absolviert werden. Speziell gestaltete Quests in einer PvP-Online-Partie wie etwa Überfälle, Auftragsmorde, usw. mit bis zu 4 oder mehr Freunden spielen.

Fernab der eher gewaltsamen Erledigungen, wären auch Mini-Spiele denkbar. Mit Freunden das Nachtleben von Night City gemeinsam erleben, zusammen Billiard oder Dart spielen. Gemeinsame Tauchgänge bei Sonnenaufgang erleben, oder Straßen-Rennen gegeneinander fahren.

Anfang 2021 möchte Entwickler CD Projekt Red etwas Licht ins digitale Dunkel bringen. Neben dem Namen, möchte man auch die Gestaltung und den Umfang von Cyberpunk 2077 Multiplayer verraten. Erscheinen wird der Cyberpunk-Online-Part jedoch frühestens 2022. Denkbar wäre auch eine Veröffentlichung im Jahr 2023, das bleibt vorerst jedoch abzuwarten.

Das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 wurde am 10. Dezember 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Geforce Now und Google Stadia veröffentlicht. Zudem erschien das Videospiel für Xbox Series X und PlayStation 5, ein kostenloses Upgrade für die Next-Gen-Konsolen folgt im kommenden Jahr. Das Cyberpunk 2077 Multiplayer-Spiel wurde grob für